Öffentliche Auslegung

Bauleitplanung - Bebauungsplan "Pfarrgarten" in der Gemeinde Flöthe;
Bebauungsplan der Innenentwicklung gemäß § 13a Baugesetzbuch (BauGB).

Der Rat der Gemeinde Flöthe hat in seiner Sitzung am 14. September 2023 dem Entwurf des Bebauungsplanes "Pfarrgarten" in der Gemeinde Flöthe OT Groß Flöthe und der Begründung zugestimmt und die Öffentliche Auslegung gemäß Paragraphen 3 Absatz 2 und 4 Absatz 2 BauGB beschlossen.

Das Aufstellungsverfahren wird im einem beschleunigten Verfahren als Bebauungsplan der Innenentwicklung gemäß Paragraph 13 a BauGB durchgeführt. Dabei gelten die Vorschriften des vereinfachten Verfahrens nach Paragraph 13 Absatz 2 und 3 Satz 1 BauGB entsprechend. Eingriffe durch Beeinträchtigungen des Landschaftsbildes oder in die Leistungs- und Funktionsfähigkeit des Naturhaushaltes, die aufgrund der Aufstellung des Bebauungsplanes zu erwarten sind, gelten als im Sinne des Paragraphen 1a Absatz 3 Satz 6 BauGB vor der planerischen Entscheidung als erfolgt bzw. zulässig.

Somit wird von der Durchführung nachfolgender Verfahrensschritte abgesehen:

• Umweltprüfung nach Paragraph 2 Absatz 4 BauGB
  • Umweltbericht nach Paragraph 2a BauGB
  • Angabe verfügbarer umweltbezogener Informationen nach Paragraph 3 Absatz 2 Satz 2 BauGB
  • zusammenfassende Erklärung nach Paragraph 10 Absatz 4 BauGB.

Ziel der Planung ist eine kompakte bauliche Entwicklung im Zentrum des Ortsteiles Groß Flöthe zur verträglichen Siedlungsentwicklung im Sinne der Nachverdichtung. Gemäß Paragraph 3 Absatz 2 Baugesetzbuch (BauGB) erfolgt die öffentliche Darlegung der allgemeinen Ziele und Zwecke der Planung in der Zeit vom

08. Januar 2024 bis 12. Februar 2024

Nach telefonischer Terminvereinbarung steht Ihnen Frau Homann während der Dienststunden Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und Montagnachmittag 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr (Mittwoch geschlossen) in der Samtgemeindeverwaltung Oderwald, Zimmer 3.06, Bahnhofstraße 6, 38312 Börßum, unter der Telefonnummer (05334) 7907-10 zur Verfügung.

Gemeinde Flöthe
Christian Lehmberg