Kontaktstelle Oderwald Sozial weitet ihre Aktivitäten aus

Große Freude bei den Vertreterinnen und Vertretern der Gemeinde Schladen-Werla, der Samtgemeinde Oderwald und dem AWO Kreisverband Salzgitter-Wolfenbüttel.

Anfang des Jahres kam die erfreuliche Mitteilung über die LEADER-Fördermittelzusage des Amtes für regionale Landesentwicklung in Braunschweig über 100.000 Euro. Damit besteht nunmehr die Möglichkeit, die Angebote der Kontaktstelle auch im Gebiet der Gemeinde Schladen-Werla zu platzieren.

Die am Projekt beteiligten Kooperationspartner laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie Institutionen der Gemeinde Schladen-Werla zu einer Informationsveranstaltung in das Dorfgemeinschaftshaus Schladen am Dienstag, den 12. März 2024 ab 18:30 Uhr ein.

Mit diesem Vorhaben werden die Zusammenarbeit sowie die Umsetzung von Projekten zur nachhaltigen Entwicklung unterstützt. Ziel ist es, die zukunftsfähige Weiterentwicklung der LEADER Regionen unter Berücksichtigung von Interessen regionaler Gruppen zu fördern.